Folge uns für aktuelle und mehr Informationen auf Facebook und / oder Instagram: @dieveganemanufaktur

Häufige Fragen

Hier beantworten wir euch häufig gestellte Fragen. Ist deine Frage nicht dabei? Kontaktiere uns einfach - gerne per E-Mail: info@dieveganemanufaktur.de, über das Kontaktformular (unter "Weitere Angebote") oder über Instagram.

1. Ablauf

Wie funktioniert euer System bzw. der Ablauf?

Wir bieten immer wechselnde Boxen TO GO für euch an. Entweder bieten wir euch unsere Bowl Boxen & süße Boxen (Lunch) oder Frühstücks-/Brunch-Boxen an.

Wir kündigen die Termine immer früh genug an, so dass ihr es euch einplanen könnt. Ihr könnt dann immer bis zu zwei Tage vorher online vorbestellen, eure Bestellung in Arnstorf und Eggenfelden abholen oder im Umkreis von 10km von Arnstorf liefern lassen und genießen. 

2. Bestellung

Bis wann kann ich vorbestellen?

Der genaue Termin bis wann eine Vorbestellung möglich ist, teilen wir euch immer mit. Für gewöhnlich immer bis Freitag vor dem vorangekündigten Sonntag bzw. 2 Tage vor dem vorangekündigten Feiertag - und nur so lange der Vorrat reicht. Unsere Boxen sind immer limitiert! 

Ich habe vorbestellt, aber nun doch keine Zeit. Kann ich meine Bestellung stornieren?

Du kannst deine Bestellung bis 48 Stunden vor dem vorangekündigten Termin stornieren. Du bekommst den Betrag dann innerhalb von 7 Tagen von uns zurückerstattet. 

Bin mir nicht mehr sicher für welchen Termin ich bestellt hab und/oder ob ich Abholung oder Lieferung gewählt hab. Was kann ich tun?

Du findest alle Informationen in deiner Bestellbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast. Sollte die Mail verloren gegangen sein, kontaktiere uns bitte! Außerdem verschicken wir auch immer 2 Tage vorher eine E-Mail als Erinnerung und mit allen wichtigen Informationen zur Abholung / Lieferung. Bitte überprüft auch immer euren Spam-Ordner, ob sich unsere E-Mail nicht dahin verirrt hat! 

3. Abholung

Ich habe Abholung gewählt - wo und wann hole ich meine Bestellung ab?

Bei der Auswahl "Abholung" kannst du dir aussuchen, ob du deine Bestellung bei uns in der Joseph-Bill-Straße 20 in 94424 Arnstorf oder bei der Kapstok manufaktur, Grabenweg 6 in 84307 Eggenfelden abholst. Bringe bei der Abholung einfach deine Bestellbestätigung (z.B. auf deinem Handy) mit und wenn du Barzahlung ausgewählt hast, das Geld für die Bezahlung deiner Bestellung.

Abholzeiten:
- Frühstücks-/Brunch-Boxen: von 9:30 - 10:30 Uhr
- Bowl Box / Sweet Dreams Box / Lunch-Paket: von 11:00 - 12:00 Uhr

4. Lieferung

Ich habe Lieferung gewählt - wie ist der genaue Ablauf?

Auch hier gelten die Zeiten wie bei der Abholung. Wenn du eine bestimmte Lieferuhrzeit wünscht, lass es uns einfach wissen - nutze dazu beim Checkout das Kommentarfeld oder schreib uns im Anschluss eine E-Mail an info@dieveganemanufaktur.de mit deiner Wunschuhrzeit. 

Solltest du keine bestimmte Zeit angeben, nehmen wir 2 Tage vorher Kontakt zu dir auf und informieren dich über die voraussichtliche Lieferzeit.

Wir bemühen uns die angekündigte Lieferuhrzeit einzuhalten, aber es kann auch mal zu Verzögerung kommen. Sollte das allerdings bis zu 20 Minuten sein, melden wir uns einfach kurz telefonisch bei dir! 

Fallen Lieferkosten an?

Für die Lieferung kommen zzgl. 5,- Euro hinzu. Außerdem liegt der Mindestbestellwert für die Lieferung bei 20,- Euro. 

5. Boxen

Ich habe eine Unverträglichkeit oder Allergie. Kann ich trotzdem bestellen?

Bitte kontaktiere uns unbedingt per E-Mail oder nutze das Kommentarfeld beim Check-Out, wenn dies der Fall ist. Da wir fast alles selbst zubereiten, können wir ganz genau sagen was in den Boxen ist und können ggf. darauf reagieren und dir eine Alternative anbieten.

Bitte beachte, dass wir aus Überzeugung auf Weizenmehl und raffinierten Zucker verzichten!

Woher kommen eure Zutaten/Produkte?

Wir achten sehr auf die Qualität unserer Zutaten/Produkte - gerne kannst du dazu auch mehr unter "QUALITÄT DER PRODUKTE" lesen. 

Bereitet ihr alles selbst zu?

Wir bereiten fast alles selbst zu. In Einzelfällen kann es sein, dass wir auf ein nicht selbst gefertigtes Produkt zurückgreifen - sollte das der Fall sein, achten wir aber auch hier auf die Qualität des Produkts. Mehr dazu findest du auch unter "VEGAN & HANDMADE". 

Ich ernähre mich nicht vegan, hab aber trotzdem Interesse eure Boxen zu bestellen. Geht das?

Unbedingt! Unsere Boxen sind nicht speziell für Veganer/-innen kreiert. Wir freuen uns, wenn wir alle davon überzeugen können wie lecker veganes Essen ist.

Achtet ihr bei der Verpackung des Essens auf eine umweltfreundliche Verpackung?

Die Verwendung von umweltfreundlicher Verpackung ist das A und O für uns und gehört zu unserem Konzept dazu. Wir verwenden nur Verpackung, die 100% recyclebar und kompostierbar ist. Außerdem verwenden wir Glas für Smoothies, Marmelade & Co. - das ihr gerne behalten und wiederverwenden dürft. Gerne dürft ihr uns die Gläser aber auch einfach bei eurer nächsten Bestellung wieder zurückgeben. Mehr dazu könnt ihr auch unter "UMWELTFREUNDLICHE VERPACKUNGEN" nachlesen.

6. Bezahlung

Welche Bezahlmethoden sind möglich?

Ihr könnt bei uns alle gängigen Bezahlmethoden wählen - von Barzahlung bei Abholung bis hin zu PayPal, Rechnungskauf (Klarna) oder auch Sofortüberweisung ist möglich. 

 

Sollten euerseits noch Fragen offen sein, nehmt bitte einfach Kontakt zu uns auf - am Besten per E-Mail: info@dieveganemanufaktur.de oder über Facebook/Instagram.